Wylägerer

Wylägerer

Beim Wylägerer handelt es sich um einen Halbhartkäse aus silofreier Bergmilch von Unterägeri. Durch die Zugabe von Walliser Weisswein erhält er sein feines, fruchtiges Aroma. Zur Herkunft des Namens: Unterägeri als politische Gemeinde gibt es seit 1798, die eigene Geschichte von Wilägeri oder Wilen, wie es früher genannt wurde, beginnt aber schon lange vorher. Wilägeri war ein Weiler, und gehörte zur Gemeinde Oberägeri. Heute gibt es noch die Wylägerer Fasnachtsgesellschaft. Da der Käse `Wy` enthält und aus Ägeri kommt, ist der Name Wylägerer passend.

Chäsladä Unterägeri GmbH, Unterägeri
Käsetyp Halbhartkäse
Milchverarbeitung Thermisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Laktosefrei Glutenfrei
Reifedauer 16-22 Wochen
Geschmack Aromatisch
Labels Suisse Garantie
Region Zentralschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 4.80-5.50 kg

Chäsladä Unterägeri GmbH
Oberdorfstrasse 4
6314 Unterägeri

+41417509670
agnes_gwerder@STOP-SPAM.bluewin.ch

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken