Vollmond-Chäs

Der Vollmond-Chäs ist hinsichtlich der Leidenschaft für feinen Rotwein entstanden. Wir fanden einen Weg, diesen Käse so herzustellen und zu pflegen, dass die Ausgewogenheit von Käse und Wein, nach der Reifung, perfekt stimmt. Die feine und leicht dominante Rotweinnote riecht man schon von Weitem. Den Rotwein kombiniert mit dem rahmig-feinen Käseteig, verspricht ein Gaumenerlebnis der Sonderklasse. Seinen Namen hat der Vollmondchäs erhalten, weil an jenem Abend, als wir den Käse zum ersten Mal degustierten, eine Vollmondnacht war. Von diesem Zeitpunkt an war für uns klar, so muss der Käse heissen. An den Swiss Cheese Awards 2016 wurde unser Vollmond-Chäs mit dem 1. Platz in der Kategorie "übrige Halbhartkäse mit Zusätzen" ausgezeichnet

Käserei Kleinstein, Fam. Schöpfer, Werthenstein
Käsetyp Halbhartkäse
Milchverarbeitung Thermisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Laktosefrei Glutenfrei
Reifedauer 8-12 Wochen
Geschmack Cremig, Aromatisch, Salzig
Region Zentralschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 5.8-6.8 kg

Käserei Kleinstein, Fam. Schöpfer
Chlistei 5
6106 Werthenstein

041 490 23 31
info@STOP-SPAM.kaeserei-kleinstein.ch

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken