Schwander Chäs

Schwander Chäs

Der Schwander Chäs ist die Hausspezialität der Grünen Kuh in Schwanden im Kanton Glarus. Vor 20 Jahren erfunden, wird er aus Milch vom Bio-Knospen-Betrieb Jenni aus Sool - wo die Kühe noch Hörner haben - von Simon Burki von der Grüt-Käserei verkäst. Danach pflegen wir ihn im Käsekeller der Grünen Kuh GmbH täglich von Hand und reiben ihn mit Zigerklee ein. Nach etwa 10 Wochen ist er reif zum Verkauf: mildwürzig, aromatisch und ganz sicher unverwechselbar zu erkennen an seiner dunkelgrünen Kräuterrinde.

Grüne Kuh, Reutlinger & Pfeiffer Gmbh, Schwanden GL
Käsetyp Halbhartkäse
Milchverarbeitung Rohmilch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Laktosefrei Glutenfrei
Reifedauer 10-20 Wochen
Geschmack Aromatisch
Region Ostschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 4.5-5 kg

Grüne Kuh, Reutlinger & Pfeiffer Gmbh
Grundstrasse 2
8762 Schwanden GL

+41 55 644 14 54
gruene-kuh@STOP-SPAM.bluewin.ch

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken