Roter Teufel

Der Rote Teufel ist ein würziger, leicht scharfer Käse. Er besticht besonders durch seinen cremigen Teig trotz sechsmonatiger Reifezeit. Der Name des Käses stammt von einer alten Sage. In der Nähe unserer Käserei in den Toggenburger Bergen befindet sich eine Höhle. Vor hunderten von Jahren vermuteten die Einwohner des Toggenburger Tals den Teufel in dieser Höhle. Niemand wagte es, die Höhle zu betreten oder sich dieser zu nähern. Glücklicherweise wurde bis heute kein Teufel gefunden, sondern einige wertvolle Gegenstände aus der Steinzeit. Trotzdem waren wir der Meinung, dass der Käse den Namen Roter Teufel tragen soll.

Güntensperger Käse AG, Bütschwil
Käsetyp Hartkäse
Milchverarbeitung Thermisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Rahmkäse mind. 55%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Glutenfrei
Reifedauer 6-7 Monate
Geschmack Cremig, Aromatisch, Kräftig
Region Ostschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 6-7 kg

Güntensperger Käse AG
Hofstrasse 9
9606 Bütschwil

+41 71 983 50 24
verkauf@STOP-SPAM.guentensperger-kaese.ch

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken