Pilatusblick

Vor langer Zeit lebten in den Höhlen des Pilatus kleine "Wildmannen". Bei schönem Wetter zogen sie ins Tal und halfen den Bauern bei der Arbeit. Als Gegenleistung erhielten sie Milch, Brot und Getreide. Mit der Zeit begannen sie, aus der Milch Käse herzustellen. Dieser Käse war damals in aller Munde. Heute stellen wir in Anlehnung an die kantigen und unzähmbaren Wildleute, diesen Käse wieder her. Der Pilatusblick Bergkäse ist kräftig, würzig mit einem wunderbar cremigen Käseteig. Er ist bei uns in milder oder rezenter Form erhältlich.

Käserei Kleinstein, Fam. Schöpfer, Werthenstein
Käsetyp Hartkäse
Milchverarbeitung Rohmilch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Laktosefrei Glutenfrei
Reifedauer 6-14 Monate
Geschmack Aromatisch, Kräftig
Region Zentralschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 5.8-6.8 kg

Käserei Kleinstein, Fam. Schöpfer
Chlistei 5
6106 Werthenstein

041 490 23 31
info@STOP-SPAM.kaeserei-kleinstein.ch

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken