Moser Seeländer Buurechäs

Harte Schale, weicher Kern – typisch Seeländer? Sein Auftritt ist kantig, die rötliche Rinde fest. Beschaffen ist der Seeländer Buurechäs dagegen wunderbar sämig weich. Der Geschmack von diesem Weichkäse ist vollmundig, fruchtig und mild-aromatisch. Er passt bestens zu einem Pino Gris oder einem Glas Most. Einer für die ganze Familie eben. Wer mit dem Seeländer Chäsblock genug Geduld hat, wird belohnt: Mit zunehmenden Alter legt der Seeländer an Würze zu.

bonCas AG, Dotzigen
Käsetyp Weichkäse
Milchverarbeitung Pasteurisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Rahmkäse mind. 55%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Glutenfrei
Reifedauer 2 Wochen
Geschmack Mild, Cremig, Aromatisch
Region Region Bern
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 800 g

bonCas AG
Lyss-Strasse 12
3293 Dotzigen

+41 32 351 12 13
info@STOP-SPAM.boncas.com

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken