Moser Bio Alpenchili

Sein feuriger Namensgeber aus dem Berner Oberland, der Alpenchili, verleiht diesem Käse ein ganz starkes Auftreten. So kraftvoll wie er auf den ersten Blick scheint, so sanft ist die Schärfe, welche durch das Zusammenspiel der cremig weichen Masse und der leicht bekömmlichen Knoblauch- Pfeffer-Füllung hervorgerufen wird. Mit zunehmender Reife kann man diesem milden Weichkäse beim Schmelzen zusehen oder fühlen wie er im Mund zergeht und ein angenehm fruchtiges Aroma verbreitet. Glücksgefühl pur.

bonCas AG, Dotzigen
Käsetyp Weichkäse
Milchverarbeitung Pasteurisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Glutenfrei
Reifedauer 2 Wochen
Geschmack Cremig, Aromatisch
Labels , Suisse Garantie
Region Region Bern
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 140 g

bonCas AG
Lyss-Strasse 12
3293 Dotzigen

+41 32 351 12 13
info@STOP-SPAM.boncas.com

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken