Hornkuhkäse Switzerland würzig

Hergestellt wird der „Hornkuhkäse Switzerland“ in einer kleinen Käserei in der Region Appenzellerland. Die Milch stammt zu 99% von Kühen mit Hörnern, die täglich frisches Gras oder Heu geniessen. Der Hornkuhkäse Switzerland besticht durch seinen feinen cremigen Teig und die kräftige Würze im Gaumen. In der Schweizer Landwirtschaft gibt es im Durchschnitt nur noch ca. 20% gehörnte Kühe. Bei uns im Appenzellerland ist dies zum Glück noch anders. Bis auf einzelne Ausnahmen haben noch alle Kühe Hörner. Dies konnte so erhalten werden, da die Alpfahrt mit gehörnten Kühen einen grossen Stellenwert hat.

Dörig Käsehandel AG, Urnäsch
Käsetyp Halbhartkäse
Milchverarbeitung Thermisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Rahmkäse mind. 55%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Laktosefrei Glutenfrei
Reifedauer 4-5 Monate
Geschmack Cremig, Aromatisch, Kräftig
Region Ostschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 6500-7000 g

Dörig Käsehandel AG
Unterdorfstrasse 26
9107 Urnäsch

+41 585649950
info@STOP-SPAM.doerig-kaesehandel.ch

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken