Burgrain Burgkäse Bio

Unser Ältester ist passend benannt nach der alten Burgruine Kastelen. Vom Burgrain geht's in einer knappen halben Stunde auf den Hügel hinauf zur Ruine, wo man einen wunderbaren Ausblick über die Region geniessen kann. Nachdem die hofeigene Milch der rund 70 Kühe zu Käse verarbeitet wurde, wird dieser gut ein Jahr im Käsekeller gereift. Dadurch bekommt er seine typische brüchige Konsistenz und lässt sich gut in Möckli brechen. Eignet sich hervorragend als Apéro oder für ein Picknick.

Agrovision Burgrain AG, Alberswil
Käsetyp Hartkäse
Milchverarbeitung Rohmilch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Mikrobielles Lab
Verträglichkeit Laktosefrei Glutenfrei
Reifedauer 52-70 Wochen
Geschmack Aromatisch, Rezent
Labels Bio
Region Zentralschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 6000.00 g

Agrovision Burgrain AG
Burgrain 8
6248 Alberswil

+41 (0)41 980 57 92
info@STOP-SPAM.burgrain.ch

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken