Bratkäse

Heiss geliebt und auch kalt ein wahrer Genuss: Seiler Bratkäse wird seit Jahrhunderten nach traditionellem Rezept hergestellt und ist ein Klassiker der Schweizer Käsekultur. Ursprünglich wurde er von Obwaldner Alpsennen am offenen Feuer erhitzt, abgestrichen und direkt auf Brot oder Kartoffeln gelegt. Dank seines unvergleichlichen Geschmacks ist er heute besonders beliebt zur Zubereitung der klassischen Käseschnitte. Der milde Seiler Bratkäse passt auch bestens als Snack oder zu Picknicks und ist dank seiner handlichen Grösse das ideale Geschenk – zum Mitbringen oder in der attraktiven Box zum Versenden.

Seiler Käserei AG, Giswil
Käsetyp Halbhartkäse
Milchverarbeitung Pasteurisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Laktosefrei Glutenfrei
Reifedauer 4-9 Wochen
Geschmack Cremig, Aromatisch
Region Zentralschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 800-1000 g

Seiler Käserei AG
Industriestrasse 45
6074 Giswil

+41 41 660 80 40
kontakt@STOP-SPAM.seilerkaese.ch

Neues entdecken

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken