Vacherin Fribourgeois AOP

Vacherin Fribourgeois AOP rustic

Im Keller entfalten sich langsam alle Aromen des Terroirs und des Artenreichtums der Wiesen, um den unvergleichlichen Geschmack des RUSTIC zu formen.

 

Erkennbar an seiner meist faltigen Kruste, besitzt er bereits ab 12 Wochen Reifeprozess eine elegante Ausgewogenheit, und er entfaltet seine ganze Delikatesse und Eigenheit nach etwa 5 bis 6 Monaten.

 

Anspruchsvolle Gourmets degustieren ihn am Ende einer Mahlzeit mit einem Glas würzigen Weins, oder auch einem Stück schwarzer Schokolade...

Käsetyp Halbhartkäse
Milchverarbeitung Rohmilch oder thermisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Glutenfrei
Reifedauer 12-25 Woche
Geschmack Aromatisch
Labels AOP/IGP
Region Westschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 6-10 kg

Dieser cremig-sämige Halbhartkäse ist unverzichtbarer Bestandteil des beliebten Fondue moitié-moitié und schmeckt auch köstlich einfach so.

  • Vacherin Fribourgeois AOP
  • Interprofession du Vacherin Fribourgeois
    Rue Condémine 56
    Case postale 2175
  • 1630 Bulle 2
  • +41 (0) 26 919 87 56

Cheesefinder

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken