Aletsch Walgusto

Feiner aromatischer Bergkäse der auf jeder Käseplatte begeistert.

 

Eigenschaften

Kräftig im Biss. Entfaltet einen langen Abgang ohne Schärfe und Salzigkeit. Bekömmlich rezent erinnert er an das Unverfälschte einer gemütlichen Tischgemeinschaft in der Alphütte.

 

Lagerempfehlung für den Konsumenten

Im Kühlschrank in Folie eingepackt mindestens zwei Wochen haltbar. Eine halbe Stunde vor dem Geniessen den Käse bei Raumtemperatur stehen lassen.

 

Konsumentenempfehlung

Rassig und wild-zart im Gaumen scheut er sich nicht, als uriger Star ein Italienisches Antipasti-Sortiment zu krönen. Gehört genauso auf jede Dessertplatte, begleitet Gschwellti oder sucht ganz einfach die Partnerschaft mit einem bukettreichen Wein. Rustikal und edel verbindet er sich mit einem kräftigen Roggenbrot oder einem Sauerteigbrot. Das Meisterstück des Käsers.

Walker, Bitsch
Käsetyp Hartkäse
Milchverarbeitung Thermisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Laktosefrei, Glutenfrei
Reifedauer 6-8 Monat
Geschmack Aromatisch, Rezent
Region Wallis
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 5 kg
  • Walker
  • Furkastrasse 164
  • 3982 Bitsch

Cheesefinder

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken