Für einen guten Start in den Tag

Bei den meisten Menschen muss es am Morgen flott gehen. Ein feines Brot mit Butter und ein Stück Schweizer Käse  sorgen für ein schnelles Frühstück, das lange satt hält und gut schmeckt. Als Alternative zum klassischen Hart- oder Halbhartkäse passt auch ein streichbarer Frischkäse, der aufs Gipfeli oder Brötchen kommt – mit ein paar Trauben oder Peperoni-Ringen ergänzt, steht bereits ein gesundes Frühstück auf dem Tisch. Mit Frischkäse lassen sich auch ohne Brot spannende Low-Carb-Frühstücksideen kreieren – zum Beispiel in Kombination mit saisonalen Früchten, Beeren, Sprossen oder auch Kernen.

Brunch

Mehr Zeit bringt das Wochenende, wo in gemütlicher Atmosphäre ein Brunch genossen werden kann. Dabei darf natürlich ein gut assortiertes Käse-Arrangement nicht fehlen – manche mögen zum Brunch lieber milde Käsesorten, für andere darf es bereits vormittags richtig rezent sein. Am besten bietet die Käseauswahl für alle Geschmäcker etwas. Begleitet von Trauben, Nüssen, Feigen oder Birnen wird der Brunch auch fürs Auge zum Hingucker.

Magst du gerne etwas Warmes zum Brunch? Auch dafür gibt es viele kreative Möglichkeiten: Ein Klassiker ist das Käse-Omelette, alternativ auch mit Schinken oder Tomatenwürfeln. Oder ein feiner Toast aus dem Backofen mit knusprigem Käse überbacken als Croque-Monsieur? Für Gourmets bietet sich auch ein Vacherin Mont-d’Or AOP an, welcher kalt oder warm genossen werden kann. Das Beste am Brunch ist ja: Er dauert etwas länger und lässt dir dadurch viel Zeit, alle Köstlichkeiten zu probieren.

Käseinspirationen mit Ei

Wir finden, dass essen eine der schönsten Beschäftigungen der Welt ist. Also deck schon mal den Brunch- oder Frühstückstisch! Wir haben dir unsere Käseinspirationen mit Ei zusammengestellt.

Nicht wegzudenken: feine Backwaren

Wir haben Bagel mit Appenzeller und Rotweinschalotten sowie Pancakes mit Emmentaler AOP und Zitronenthymian auf dem Tisch – und noch viel mehr!