Die perfekte Mischung macht es aus

Egal, für welchen Schweizer Käse du dich entscheidest, er sollte nicht zu jung sein, denn reifer Käse schmilzt besser. Natürlich kann die Basis-Käsemischung auch noch mit weiteren Sorten abgerundet werden, zum Beispiel mit Appenzeller®, Tilsiter, Tête de Moine AOP oder auch mit einem Schweizer Alpkäse. Mit unseren Fondue-Rezepten liefern wir viele Inspirationen. Für Neulinge und Anfängerinnen hier aber mal unser bewährtes Fondue-Grundrezept – Gelingen garantiert!

Einfach noch eine Handvoll geriebenen Käse zugeben. Reicht das noch nicht, schnell die Rechaudflamme höherstellen und etwas in Wein oder Kirsch aufgelöste Maisstärke dazugeben.

Die Rechaudflamme höherstellen und unter kräftigem Rühren etwas Weisswein ins Fondue giessen.

In diesem Fall muss das Caquelon wieder auf den Herd zurück. Einen Teelöffel in Weisswein und frischem Zitronensaft aufgelöste Maisstärke beigeben, dann kräftig verrühren und nochmals kurz aufkochen lassen.

Einfach den Alkohol bei der Zubereitung weglassen und stattdessen alkoholfreien Apfelsaft verwenden.