Roter Teufel Extra

Unser Käse Roter Teufel Extra ist der ältere Bruder des Käses Roter Teufel. Er ist mindestens 9 Monate gereift und ist für den Käsegeniesser genau das Richtige. Er besticht durch seinen reinen Geschmack und den super würzigen Abgang. In der Nähe unserer Käserei in den Toggenburger Bergen befindet sich eine Höhle. Vor hunderten von Jahren vermuteten die Einwohner des Toggenburger Tals den Teufel in dieser Höhle. Niemand wagte es, die Höhle zu betreten oder sich dieser zu nähern.

Glücklicherweise wurde bis heute kein Teufel gefunden, sondern einige wertvolle Gegenstände aus der Steinzeit. Trotzdem waren wir der Meinung, dass der Käse den Namen Roter Teufel tragen soll.

 

2021 wurde der Roter Teufel extra an den World Cheese Awards mit Super Gold ausgezeichnet, einer Auszeichnung welche nur 3-mal in die Schweiz vergeben wurde.

Güntensperger Käse AG, Bütschwil
Käsetyp Hartkäse
Milchverarbeitung Thermisierte Milch
Milch-Art Kuhmilch
Vollfett mind. 45%
Lab Tierisches Lab
Verträglichkeit Glutenfrei
Reifedauer 9-12 Monat
Geschmack Aromatisch, Kräftig, Rezent
Region Ostschweiz
Saison ganzjährig
Gewicht pro Laib 6-7 kg
  • Güntensperger Käse AG
  • Hofstrasse 9
  • 9606 Bütschwil

Cheesefinder

Du suchst Inspiration für die Käseauswahl auf deiner Käseplatte? Du willst neue Käsesorten entdecken? Dafür gibt es den Cheesefinder von Schweizer Käse! Gib einfach im Suchfeld ein Stichwort zum Käse ein oder setze deinen Filter nach Wahl und begib dich auf Entdeckungsreise.

Neue Käsesorten entdecken