Schweizer Käse-Wochen
Die Switzerland Cheese Marketing AG (SCM) ist die Dachorganisation der Schweizer Käsebranche. Sie betreibt als Kernaufgabe das gemeinsame Basismarketing für Schweizer Käse im In- und Ausland. Eine wichtige Massnahme zur Bearbeitung des Schweizer Marktes sind unsere bekannten Promotionen mit Schweizer Käse in grösseren Einkaufszentren, sogenannte „Schweizer Käse-Wochen“.
Die aktuellen Gegebenheiten erfordern zwar einige Anpassungen unseres Angebotes, jedoch ändert sich nicht unser Ziel: Wir unterstützen Sie beim Absatz von Schweizer Käse. Dabei wollen wir Ihre Kundschaft unterhalten, sie anregen Schweizer Käse und seine Vielfalt zu erkunden und zu geniessen. Seit Frühling 2020 befassen wir uns intensiv damit, wie wir weiterhin in der Lage sind Auftritte bei Ihnen zu realisieren, ohne dabei zu grosse gesundheitliche Risiken einzugehen oder Vorgaben zu verletzen. Bereits seit 2021 schaffen wir dies durch ein modulares Konzept, welches sich individuell an die aktuellen Gegebenheiten anpassen lässt. Wir bieten Ihnen, neben dem 2. Verkaufspunkt mit offenen und geschlossenen Vitrinen, eine digitale Schweizer Käse-Erlebniswelt sowie einen weiteren spielerischen Baustein. Je nach Grösse der verfügbaren Fläche lassen sich so kleinere und grössere Auftritte umsetzen. Mit entsprechendem Personalaufgebot stellen wir sicher, dass alle Flächen regelmässig desinfiziert sind und Abstände sowie weitere Hygienevorschriften jederzeit eingehalten werden.
Weiteres Vorgehen
Bei Interesse an einer Schweizer Käse-Woche in Ihren Filialen, melden Sie sich bitte mit untenstehendem Formular bei uns. Gerne nehmen wir anschliessend mit Ihnen Kontakt auf, um die Details zu besprechen. Bei Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:
Vanessa Zingg
Marketing Manager
Wichtige Informationen
- Eine Käsewoche dauert 1 Woche. Aufbau ist jeweils am Montagmorgen früh und Abbau am Samstagabend kurz vor Ladenschluss.
- Die SCM übernimmt die Kosten für den Auf- und Abbau, das Personal, die Planung und die Wettbewerbspreise.
- Das Einkaufszentrum stellt die Mallfläche gratis zur Verfügung.
- Die Filiale stellt der SCM eine Kasse plus Waage für den Verkauf sowie Starkstrom für den Betrieb zur Verfügung.
- Die SCM und das Einkaufszentrum bewerben die Käsewoche mit Plakaten, via Social-Media-Plattformen, Lautsprecherdurchsagen, Hinweisen auf Screens etc. Je nach Möglichkeit und in Absprache.
- Es werden nur Käsesorten verkauft, die die Filialen auch in ihrem Sortiment führen.
- Das Personal der SCM kann die Kasse bedienen. Falls dies nicht gewünscht wird, stellt die Filiale eine Kassiererin zur Verfügung. In diesem Fall übernimmt die Filiale die Entlöhnung.