Bester Emmentaler AOP

Hanspeter Müller, Leimiswil

Hanspeter Müller verarbeitet in der Käsereigenossenschaft Leimiswil 2.3 Millionen Liter Milch zu 192 Tonnen Käse pro Jahr. Ein professionell eingespieltes Team, bestehend aus vier Leuten mit dem Chef, exakte Arbeit, die guten Milchbauern, sie alle tragen zum Erfolg der Käserei bei.

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, hat Hanspeter Müller das Käserhandwerk gelernt und ist seit neun Jahren in Leimiswil heimisch. Wenn er neben Käse eine Lieblingsspeise nennen müsste, dann die Waadtländer Saucisson.

Diese gab es denn auch in exquisiter Qualität an der Nacht der Schweizer Käser des 24. September 2016, dem 55. Geburtstag von Hanspeter Müller. Um beim wichtigsten Branchen-Anlass selber dabei sein zu können, hat er sein Fest auf den Folgetag verschoben. Seine Gäste mögen es ihm von Herzen gegönnt haben.