Emmentaler Switzerland und Michelle Hunziker

Die Schweiz feiert am 1. August ihren 726. Geburtstag und Emmentaler Switzerland feiert gemeinsam mit Markenbotschafterin Michelle Hunziker mit. 2017 darf die erfolgreiche Schweizerin mit internationalen Wurzeln für Emmentaler Switzerland die traditionelle Rede zum Nationalfeiertag halten – und was für eine! Denn eine Rede in allen vier offiziellen Landessprachen gab es bis jetzt noch nie. Wie Michelle Hunzikers Mix aus Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch klingt, kann man am 1. August 2017 auf der Webseite von Emmentaler Switzerland sehen und hören (www.emmentaler.ch/erster-august). Nicht in vier Sprachen, dafür aber mit den berühmten Löchern, dem nussig-würzigen Geschmack und einer speziell kreierten Laibetikette ist Michelle Hunzikers 1.-August-Emmentaler AOP ab sofort in allen Coop-Filialen erhältlich. www.emmentaler.ch

«Liebe Schweizerinnen e Svizzeri, chères Confédérées und Eidgenossen!», so startet 2017 die traditionelle 1.-August-Rede von Emmentaler Switzerland, welche in diesem Jahr von der bezaubernden Markenbotschafterin Michelle Hunziker gehalten wird. 

Wir verstehen uns: Die Schweiz und ihre vier Sprachen feiern

Was würde besser zur 1.-August-Rednerin 2017 von Emmentaler Switzerland passen als eine Rede in den vier offiziellen Landessprachen der Schweiz? Michelle Hunziker ist nicht nur seit 2016 Markenbotschafterin für Emmentaler AOP in der Schweiz, sondern auch ein echtes Sprachtalent. Doch dieselbe Rede in Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch zu halten, dies wäre für Michelle Hunziker zu gewöhnlich und so spricht sie ihre 1.-August-Rede in einem sympathischen und ebenso raffinierten Mix aus allen vier offiziellen Landessprachen der Schweiz. Die viersprachige Rede, welche ab dem 1. August 2017 auf der Webseite von Emmentaler Switzerland (www.emmentaler.ch/erster-august) live ist, steht aber auch für unser Verständnis untereinander. Denn trotz der verschiedenen kulturellen Einflüsse und der unterschiedlichen Sprachen mit ihren Besonderheiten – so klingt Französisch manchmal etwas affecté, Deutsch bizarr, Italienisch cantato und Rätoromanisch kennt man exclusivamain di televisiun – versteht sich die Bevölkerung. Die Rede zum Nationalfeiertag war noch nie so verbindend und charmant zugleich!

1.-August-Emmentaler AOP von Top-Käsereien 2016

Zum Geburtstag darf es nur das Beste sein und so ist der 1.-August-Emmentaler AOP für viele Käse-Fans jeweils ein Highlight. Denn er wird nicht nur von den zehn besten Emmentaler-AOP-Käsereien des vergangenen Jahres hergestellt und ist mit einer speziell für den Geburtstag der Schweiz kreierten Laibetikette versehen, sondern es handelt sich zudem um den etwas rezenteren Surchoix. Wie jeder Emmentaler AOP wird auch der Surchoix mindestens vier Monate im Herstellungsgebiet gepflegt und reift insgesamt mindestens acht Monate. Bis dahin verfärbt sich seine Rinde goldgelb und darunter entfaltet sich sein ausgeprägt würziger Geschmack. Der 1.-August-Emmentaler AOP ist ab sofort in allen Coop-Filialen erhältlich. Und wer den Code auf dem Leporello auf www.emmentaler.ch/erster-august eingibt, kann mit etwas Glück einen von drei Gutscheinen für die Grand Tour of Switzerland im Wert von je CHF 2'000 gewinnen.