Kundenkontakt

Modul A4

Kompetenz, Aufmerksamkeit und das Gefühl, jederzeit willkommen zu sein – wer schätzt das nicht selber auch? Wir beschäftigen uns in diesem Kurs mit Kommunikation und Beratung im Kundenkontakt.

Teilnehmer
Dieser Basiskurs ist geeignet für Mitarbeitende, Aushilfen und Lernende aus Käsefachhandel, Gastronomie und anderen Lebensmittelbranchen sowie Quereinsteiger/-innen und interessierte
Privatpersonen.

Inhalt
Grundlagen:
Einführung in Kommunikation und Verkaufspsychologie, verbale und nonverbale Kommunikation, vier Ebenen einer Nachricht

Kundengespräch: Kontaktaufbau, Gesprächsphasen, der (verkaufsfördernde) Einsatz von Fragen, Aufbau einer persönliche Kundenbindung

Herausforderungen: Unterschiedliche Kunden, «ich bin ok – du bist ok», die positive Seite von Reklamationen

Dauer und Kosten
10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
CHF 190.– inklusive Kursunterlagen, Pausengetränke und Mittagessen
(Lehrlinge CHF 170.–)

DatumOrtKurs-Nr.
20.06.2017BBZN SurseeA4.1